Anzahl Beitragshäufigkeit
111162

Warnungen

Dieser Bericht wurde 337 mal gelesen
Posten
Einsatz 10 von 10 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: Römerstraße
Alarmierung der FFW Wahlen : Alarmierung per DME & Sirene

am 03.08.2019 um 23:43 Uhr

Ausfahrt: 23:48 Uhr
Einsatzende: 00:30 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF16 ( LB Wahlen )
LF 20 Kat-S (LB Wahlen)
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Abend des 3.08. wurde der LB Wahlen von der Intergrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg (ILS) zu einem Flächenbrand im Bereich der Römerstraße alarmiert. Kurz darauf rückte man mit beiden Fahrzeugen in die gemeldete Straße aus. Da dort kein Feuer feststellbar war, wurden alle weiteren Straßen in diesem Bereich abgesucht, aber nichts festgestellt. Auch von der Position des Anufers war kein Feuer mehr festestellbar und man rückte nach etwas mehr als 30 Minuten wieder ein.
Feuerwehr