Dieser Bericht wurde 284 mal gelesen
Posten
Einsatz 6 von 13 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand 1
Einsatzort: Birkenhof
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF16 ( LB Wahlen )
LF 20 Kat-S (LB Wahlen)
HLF 20/20 ( LB Losheim )
ELW 2 ( LB Losheim )
KdoW Wehrführer
ABC-ErkKW ( LB Rimlingen )
TSF-W ( LB Rimlingen )
TLF 24/50 (LB Losheim)
alarmierte Einheiten:
FFW Rimlingen

Einsatzbericht:

Am Morgen des 4.05. wurde der LB Rimlingen zu einer Branderkundung auf dem Birkenhof alarmiert.

Darauf rückten die Einsatzkräfte mit TSF-Wund ABC-ErkW zur gemeldeten Einsatzstelle an einem landwirtschaftlichen Anwesen aus. Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass zwei auf dem Gelände des Bauernhofes gelagerte Rundballen brannten. Über das TSF-W wurde ein Löschangriff vorgenommen.

Als sich zeigte, dass der Löschwasservorrat des Fahrzeuges nicht ausreicht, wurden durch den Einsatzleiter wasserführende Fahrzeuge der Löschbezirke Losheim und Wahlen nachalarmiert.

Mit LF 20 Kat-S und Schlauchanhänger sowie dem LF 16 fuhren wir den Kreuzungsbereich zum Hof an der L377 als Bereitschaftsraum an.

Ein Einsatz unsererseits war allerindgs nicht mehr nötig und so konnte man später wieder einrücken.

Brandeinsatz vom 04.05.2019  |  (C) Feuerwehr Wahlen (2019)
Feuerwehr